Referenzen

Die Zusammenarbeit mit Nicole ist für mich ein wahrer Glückstreffer. Sie arbeitet sehr professionell, verfügt über ein grosses Expertenwissen und lässt mir gleichzeitig viel Raum, damit ich meine eigenen Überlegungen einbringen kann. Ich schätze auch ihre positive und fröhliche Art und kann sie wärmstens weiterempfehlen.  

Corinne Brecher, unabhängige Finanzberaterin und Inhaberin der Investique GmbH, Lektorat Kolumnen und Korrektorat Blogartikel

Ende Januar 2021 erhielt ich die fertige Übersetzung meines Buches ins Deutsche. Nachdem ich das Manuskript durchgesehen hatte, rieten mir zwei Deutschschweizer Freunde, ein Lektorat anzufordern, um meinen Lesern auf der anderen Seite des Röstigrabens höchste Qualität zu bieten. So kam ich Ende Februar desselben Jahres mit Nicole in Kontakt, die zufällig eine Leserin meines Blogs Mustachian Post ist. Wir haben sehr leicht und schnell einen Weg gefunden, miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren. Und hier bin ich nun, weniger als zwei Wochen später (und eine Woche früher als geplant), mit meinem fertigen Manuskript, bereit zur Veröffentlichung! Ich empfehle ihr Übersetzungslektorat also jedem, der einen professionellen Schweizer Ton anstrebt.

Marc Pittet, Blogger und Buchautor, Übersetzungslektorat deutsche Übersetzung seines Buchs

Schnell, konstruktiv und unkompliziert – ich bin mit dem breiten Angebot sowie den Leistungen von Lektorat Odermatt sehr zufrieden. Frau Odermatt ging stets auf meine individuellen Fragen ein und versuchte, mit hilfreichen Tipps nach passenden Lösungen zu suchen. Das Feedback war dabei immer sehr konstruktiv, zuvorkommend und mit weiterführenden Quellen belegt. Ein schneller, unkomplizierter Austausch machen den Korrekturprozess insgesamt sehr angenehm. Ich selbst bin froh, habe ich einige Bewerbungsunterlagen prüfen und ihnen so den letzten Schliff verpassen lassen. Gerne werde ich bei zukünftigen Arbeiten wieder auf den Service zurückkommen. Nochmals vielen herzlichen Dank!

Nicole Reichmuth, Lektorat und Feedback